Meine Werkzeuge
User menu

Geschäftsvereinbarung

Aus ErwerbungsWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Geschäftsvereinbarung ist die Konkretisierung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine spezifische Geschäftsbeziehung.

Für den Geschäftsverkehr zwischen Buchhandel und Bibliotheken wurden vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Kommission des Deutschen Bibliotheksinstituts für Erwerbung und Bestandsentwicklung Empfehlungen erarbeitet, in denen grundlegende Rahmenbedingungen des Geschäftsverkehrs und Erwartungen an die Zusammenarbeit niedergelegt wurden.

Insbesondere bei der Pflege regelmäßiger und intensiver Geschäftsbeziehungen mit Library Suppliers empfielt es sich, in Konkretisierung der Empfehlungen individuelle Geschäftsvereinbarungen zu fixieren. Die Expertengruppe Erwerbung und Bestandsentwicklung des DBV hat dafür Handreichungen erarbeitet.

Quellen

  • Diese Seite wurde zuletzt am 22. November 2013 um 11:29 Uhr geändert.
  • Diese Seite wurde bisher 5.215-mal abgerufen.